Familienurlaub mit dem Wohnmobil

Stell dir vor, der Wohnwagen ist der Abenteuer-Spielplatz deiner Kinder. Stell dir vor, du kannst dir deinen Wohnwagen selbst designen. Stell dir vor, dein eigenes Wohnmobil rückt in greifbare Nähe.

Das sind die familienfreundlichen Neuigkeiten am Reisemobilmarkt, die von der Firma Gebetsroither am Caravan Salon Austria in Wels präsentiert werden.

Den Wohnwagen selbst entwerfen
Als Generalimporteur für ADRIA Wohnwagen und Reisemobile in Österreich stellt Gebetsroither den Altea4four, das Einstiegsmodell für Urlaub mit dem Wohnwagen auf der Messe aus. Den Altea kann man nämlich selbst entwerfen. Per Mausklick wählt man Farbe, Muster und Ausstattung auf einer eigenen Online-Plattform. So kann sich jeder seinen ganz persönlichen Wohnwagen für den Familienurlaub zusammenstellen. Den Altea gibt es für 2 bis 4 Personen.

Link Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=LlajGzabcEk
Link Designplattform: http://www.altea4four.com/at-at/2015#page=intro

Kinderecke im Wohnwagen
Auch das Wohnwagen-Modell Adora von ADRIA bietet eine Neuheit an. Nämlich den ersten, richtigen „Abenteuerspielplatz für Kinder“. Das Design dieses Caravans sieht einen eigenen Spiel- und Schlafbereich für Kinder vor. Dort gibt es Spielpolster, ins Mobiliar eingebaute Spiele, eine abwaschbare Tafel und ein Kinder-„Versteck“.

Sondermodelle bei Wohnmobilen
Die Firma Gebetsroither wird aber auch Wohnmobile und Vans der limitierten Jubiläums-Serie von ADRIA ausstellen. Die Silver Collection ist nämlich nur noch bis Ende 2015 bestellbar. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums gibt es die Sondermodelle von Matrix und Twins auf der Messe zu sehen. Auch die Wohnwagen Modelle Adora und Altea sind als Silver Collection verfügbar. Und können vor Ort bestellt werden.

Die Silver Collection des Matrix bietet den bewährten Allrounder unter den Reisemobilen mit vergrößerter Stehhöhe und breiterer Eingangstür. Dazu gibt es eine L-Sitzgruppe und V-förmige Küche mit eingebauten LED-Lichtern auch am Küchenfenster. Dieses Sondermodell verfügt über einen 150 Liter Kühlschrank. Ein besonderes Design und integriertes LED-Tagfahrlicht sind bei Matrix und Twin ebenfalls enthalten.

Die Jubiläumsmodelle des Altea zeichnen sich u.a. durch modernes Innendesign, GFK-Dach und Dachklima zum Sonderpreis, neuen Textilien und einer Truma-Heizung aus.

Alle Jubiläumsmodelle von ADRIA können nur noch in diesem Jahr bestellt werden. Es gilt also am Caravan Salon Austria, die Chance zu nützen, und sich den vielleicht lang gehegten Wunsch eines eigenen Wohnmobils oder Wohnwagens zu erfüllen.

Camping im Winter
Für Ganzjahrescamper stellt Gebetsroither das Alde-Heizungssystem am Caravan Salon vor. Damit wird Camping in der kalten Jahreszeit möglich.

Mit Alde-Systemen ausgestattete Wohnwägen und Reisemobile verfügen über eine gleichmäßig sich verteilende Wärme frei von störendem Luftzug. Außerdem ist die Warmwasseraufbereitung für Dusche und Pantry in die Raumheizung integriert.

Einsteiger-Modell „Sun Living“
Einsteiger in den Urlaub mit dem Reisemobil werden bei Gebetsroither mit den Modellen von Sun Living, der Schwesterfirma von ADRIA, eine attraktive Variante finden. Die Reisemobile von Sun Living sind mit bewährter ADRIA Technologie ausgestattet.

Familien, die ein komfortables Wohnmobil mit funktioneller Einrichtung und einer Truma-Gas-Heizung suchen, werden mit dem Modell Lido von Sun Living eine interessante Option vorfinden. Den Lido gibt es als Alkoven, Crossover und teilintegrierte Variante mit rund 6 Meter Länge. Ideal also, um Städte, Meer und Berge mit der ganzen Familie zu entdecken.