Neuer Website Relaunch

Klares Layout, frisch und übersichtlich kommt der völlig neue Internetauftritt von Campingprofi Gebetsroither daher. Der Besucher soll sich schnell zurechtfinden und das passende Fahrzeug für seinen Urlaub wählen können. Mit neuen Webadressen will man leichter im Internet gefunden werden.

Was war uns wichtig?

Zeitgemäß und technisch aktuell auftreten, responsives Design für die Nutzung mit Mobilgeräten, das war uns ganz besonders wichtig. Und wir nützten den Caravan Salon Austria am vergangenen Wochenende, um mit diesem neuen Webauftritt online zu gehen.

Wichtig für dieses Projekt war, eine hohe Nutzerqualität dem User zu gewährleisten. Sodass die Besucher der Webseite alle wichtigen Infos rund um Campingurlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen auch am Smartphone lesen können.

Was ist das wesentliche Unterscheidungsmerkmal?
Die beiden Geschäftsbereiche der Gebetsroither Handels GmbH, die Bereiche Vermietung und Verkauf, sind farblich getrennt. Die Vermietung ist grün, der Verkauf ist blau.

Wir haben diese Trennung in der bisherigen Webseitenversion schon umgesetzt, und setzen das natürlich beim neuen Webauftritt von Gebetsroither fort.

Weshalb gibt es eine neue Webadresse?
Die Frage nach der neuen Webadresse ist rasch beantwortet: Wir wollten für die User leichter auffindbar werden. Und wir stellten uns die Frage, nach was sucht jemand, der Wohnmobile oder Wohnwagen googelt. Unsere Antwort darauf sind die beiden neuen Adressen:

Selbstverständlich funktioniert auch die bei vielen Kunden bekannte Webadresse www.gebetsroither.com, von wo man dann über „Verkauf“ oder „Vermietung“ zum brandneuen Webauftritt gelangt. Denn die Gebetsroither Unternehmensgruppe gibt es ja nach wie vor.

Welche neuen Features gibt es?
Die neue Webseite der Gebetsroither Handels GmbH soll auf den ersten Blick alle primären Fragen des Webseitenbesuchers klären. Dafür gibt es die FAQs, in denen die häufigsten Fragen rund um Vermietung oder Kauf von Wohnmobilen oder Wohnwagen beantwortet sind.

Eine übersichtliche Gliederung der Webseite erleichtert dem Besucher das Navigieren. Auf einen Blick kann man zwischen Wohnmobile, Campingbusse und Wohnwagen wählen. Aktionen und Neuheiten sind ebenfalls sofort sichtbar und werden gesondert beschrieben.

Und selbstverständlich kann der Webseitenbesucher auf der Startseite sein ideales Fahrzeug konfigurieren. Das gelingt für beide Bedürfnisse: für jene, die ein Wohnmobil zum Kaufen und für jene, die eines zum Mieten suchen.

Was hat es mit den neuen Tourentipps auf sich?
Wer ein Wohnmobil zum Mieten bei Gebetsroither für seinen Urlaub sucht, der findet auf der neuen Webseite Inspiration nach der Reiseart. Dafür haben wir das Feature Tourentipps eingeführt. Denn als Campingprofi mit über 36 Jahren Erfahrung wissen wir, worauf es bei den verschiedenen Urlaubsarten und den dazu gehörenden Reisemobilen ankommt.

Mit diesem Service „Tourentipps“ wollen wir die Wahl des passenden Urlaubs-Wohnmobils unseren Kunden erleichtern und Lust auf Wohnmobil-Reisen machen.

Diese Tourentipps gibt es auch zum Mitnehmen in unseren Niederlassungen. Sie sollen die Reiseplanung erleichtern. Aktuell stehen 10 von uns ausgearbeitete und selbst gefahrene Wohnmobil-Touren unseren Kunden als Tipps zur Verfügung.

Diese Reisen kann man übrigens auch als Package im firmeneigenen Reisebüro Happy Ferien unter www.happyferien.com buchen – mit Stellplatzreservierung, Miet-Wohnmobil und Fährentickets bei Bedarf.

Die zur Verfügung stehenden Reisearten, welche die Wahl des Miet-Wohnmobils auf der neuen Webseite https://www.wohnmobilezummieten.com/ erleichtern sollen, sind:
- Aktivurlaub
- Städteurlaub
- Familienurlaub
- Kurzurlaub/Events
- Genussreise

Campingprofi Gebetsroither weiter auf Erfolgskurs
Der neue Webauftritt des Campingprofis Gebetsroither setzt den Erfolgskurs des österreichischen Familienunternehmens fort. Dieses handelt seit mehr als 36 Jahren nach den Prämissen der Kundenorientierung. Auf eine solche ist die neue Webseite mit den neuen Webadressen https://www.wohnmobilezummieten.com/ und https://www.wohnmobilezumkaufen.com/ und den vielen neuen Service-Features ausgelegt.