• Pra delle Torri

• Toskana

Familienurlaub in der Toskana

auf 5 wunderschönen Campingplätzen

Bequem Ihren Urlaub buchen!

Camping Belvedere

Spaß für die ganze Familie!

Hundetrainingswoche 2018

mit Lukas & Falco

Camping Dole

An der wunderschönen Makarska Riviera!

Gebetsroither Unternehmensgruppe auf Erfolgskurs

Beste Messeerfolge, der Handel legte zu
Insgesamt gilt das Messejahr 2015 für die Gebetsroither Unternehmensgruppe, dem steirischen Traditionsunternehmen und Campingspezialisten, als voller Erfolg. Einerseits war man auf völlig neuen Messeveranstaltungen wie der Inform in Oberwart (Burgenland) vertreten. Damit konnten zahlreiche potenzielle Neukunden angesprochen werden. Andererseits legte Gebetsroither ein tolles Messe-Ergebnis beim bisher bestbesuchten Caravan Salon Austria in Wels hin. Die Verkaufszahlen zeigen nach oben, besonders bei Reisemobilen und Wohnwagen.

Die Krise scheint vorbei
Das enorme Interesse an Neuwagen beim Caravan Salon Austria, welches die Organisatoren der Welser Messe verzeichneten, spürte auch die Firma Gebetsroither. Die Verkaufszahlen schließen wieder an die guten Jahre vor der Krise an.
Immer mehr Menschen kaufen sich ein Wohnmobil, um den Luxus der Freiheit zu genießen. So gibt auch der Caravaning Industrie Verband e.V. in Deutschland(CIVD) ein sattes Plus von 10 % an Neuzulassung bei Reisemobilen zwischen Oktober 2014 und September 2015 an.
Ein ähnliches Wachstum gibt die Gebetsroither Unternehmensgruppe bekannt. Zahlreiche neue Wohnmobile und Wohnwagen konnten den Kunden heuer übergeben werden. Der Handel legte 2015 kräftig zu.

Rahmenprogramm am Caravan Salon Austria
Das Familienunternehmen Gebetsroither bot beim Caravan Salon Austria in Wels Mitte Oktober auf einer eigenen Bühne ein buntes Programm seinen Besuchern. So gab es Fachvorträge zu den Themen SAT-Anlage, Batterie- und Stromversorgung, Markisen. Und eine besonders leichte Gasflasche für den Camping-Alltag wurde vorgestellt.
Aber auch das Showprogramm sorgte für Unterhaltung: Angelika Wesner las aus ihrem neuen Krimi und stand als SOKO Camping auf der Bühne. Eine Modenschau mit Campingbekleidung des „I Love Camping“-Shops überzeugte mit schicken Klamotten für den Campingurlaub. Ein Reisebericht aus der Redaktion von ReisenMobil, dem neuen Reise-Blog von Gebetsroither, erzählte über 9500 Kilometer im Wohnmobil durch 5 Länder und 4 Inseln. Am Tagesausklang feierte man mit den Messebesuchern Happy Hour bei Cocktail und 60er Jahre Quiz.

Gewinnspiele
Die Gebetsroither Unternehmensgruppe zeigte sich bei den Messen in diesem Jahr großzügig. Zahlreiche kleinere und größere Gewinnspiele mit schönen Sachpreisen für den Camping-Alltag überzeugten die Besucher.
Der Hauptpreis beim Caravan Salon Austria war mit 500 Euro dotiert. Drei dieser Gutscheine für Reisemobilmiete konnten den glücklichen Gewinnern aus Oberösterreich und Vorarlberg übergeben werden.

Messeauftritte mit Partnern
Gebetsroither präsentierte beim, in diesem Jahr letzten Messeauftritt in Wels auch seine Firmenpartnerschaften und deren Produkte. Darunter die Markisen von Fiamma, die ökologische Batterie von Efoy, SAT- und Satellitenanlagen, den Automover für Wohnwagen von Truma und die Alde-Heizung für Wohnmobile und Wohnwagen. Selbstverständlich zeigte man auch das vielfältige Angebot an Reisemobilen und Wohnwagen von ADRIA Mobil als deren Generalimporteur in Österreich.
Mit einem eigenen Infostand waren auch Campingplatz-Kooperationen wie Sunelia in Italien und das hauseigene Reisebüro „Happy Ferien“ vertreten.
Logisch auch, dass man mit den Franchise-Partnern aus Timelkam (OÖ) und Hagenbrunn (NÖ) der Gebetsroither Unternehmensgruppe am Caravan Salon Austria in Wels vor Ort war.

Weitere Messeauftritte von Gebetsroither in diesem Jahr waren: „Il Salone del Camper“, das zweitgrößte Messe-Event für Camping-Ausrüstung, Wohnmobile und Caravans in Europa, in Parma in Italien. Dazu kamen heuer noch Messeauftritte bei der Inform in Oberwart (Burgenland), bei „Du & das Tier“ in Tulln, den Aktivtagen 50+ in Linz, bei der Freizeit-Messe in Wels im März sowie eine äußerst gut besuchte Hausmesse im Juni des Jahres an der Europazentrale des Unternehmens, in Weißenbach bei Liezen.

Alles in allem eine tolle Messebilanz für die Gebetsroither Unternehmensgruppe, die mehrere Tausend Kunden und Interessierte allein auf den beiden großen Messen (Caravan Salon Austria, „Il Salone del Camper“) mit Katalogen und Informationsmaterial ansprechen konnte.