Wir wissen, welchen Urlaub Familien suchen!

Haus am Meer, Luxus der Freiheit

Träumen Sie auch vom kleinen Haus am Strand oder von einem Wohnwagen, idyllisch unter Bäumen stehend mit Blick aufs Meer? Wollten Sie schon einmal Urlaub mit dem Wohnmobil machen und einfach dorthin fahren, wo es Ihnen gefällt?

Wir zeigen Ihnen, wie so ein perfekter Urlaub gelingt. Auf der Hausmesse, bei der wir auch unser 35-jähriges Firmenjubiläum feiern, präsentieren wir Ihnen unser Urlaubskonzept.

Erleben Sie ein richtiges Gebetsroither Luxusmobilheim. Werfen Sie einen Blick ins Innere dieser komfortablen Unterkünfte. Das voll eingerichtete Mobilheim mit komplett überdachter Terrasse gehört nämlich zum Urlaubskonzept des Familienunternehmens mit Sitz im steirischen Ennstal. Genauso wie der Wohnwagen, den wir für Sie fix mit Vorzelt an unseren Destinationsplätzen aufstellen, und in den Sie nur noch einziehen müssen.

Nehmen Sie Platz am Fahrersitz eines Camping-Vans! Und machen Sie es sich gemütlich in der bequemen Sitzecke eines Luxus-Liners wie den Adria Sonic. Oder staunen Sie, wenn wir ein Wohnmobil per Knopfdruck um 70 cm verlängern. Die gute Nachricht: Auch Sie können so ein Reisemobil fahren. Dieses ist für den normalen Auto-Führerschein zugelassen.

Zitate:

„In 35 Jahren sind wir zu einer großen Kundenfamilie angewachsen, bestehend aus begeisterten Campingplatz-Urlaubern und Wohnmobilisten“, sagt Harald Gebetsroither, Geschäftsführer der Gebetsroither International GmbH.

„Wir verkaufen und vermieten Wohnmobile und Wohnwagen. Zahlreiche Neuheiten werden auf der Hausmesse ebenfalls zu sehen sein. Darunter die SlideOut-Technologie von Adria, ein Wohnmobil, dessen Heck sich ausfahren lässt.“ –  Birgit Gebetsroither, Geschäftsführerin der Gebetsroither Handel GmbH.

Die Unternehmensführung

Birgit Gebetsroither, Geschäftsführerin der Gebetsroither Handels GmbH

Im Unternehmen seit ihrer Jugend tätig, lebt in Weißenbach bei Liezen, Mutter von zwei Töchtern.

Harald Gebetsroither, Geschäftsführer der Gebetsroither International GmbH

Im Unternehmen seit seiner Jugend tätig, lebt in Weißenbach bei Liezen, Vater von zwei Söhnen, Gattin Marion ist ebenfalls im Unternehmen tätig.

Robert Gebetsroither, gründete das Unternehmen 1981.

Unser Seniorchef ist heute in beratender Funktion noch im Unternehmen tätig.

Eckdaten zum Unternehmen

Das Unternehmen Gebetsroither ist auf Campingurlaub für Familien seit 35 Jahren spezialisiert. Die Unterkünfte sind Mobilheime, Wohnwagen und Campingfässer an den schönsten Stränden Europas.

Ein paar Zahlen zur Gebetsroither Unternehmensgruppe:

Europazentrale in Weißenbach bei Liezen mit eigenem Buchungsbüro

2 Franchiseniederlassungen in Hagenbrunn bei Wien (Familie Schönegger) und Timelkam bei Vöcklabruck (Familie Moser) für Vermietung und Verkauf von Reisemobilen und Wohnwagen.

Reisebüro Happy Ferien für die Stellplatzvermietung

In 9 Ländern vertreten: Österreich, Kroatien, Italien, Frankreich, Spanien, Montenegro, Slowenien, Ungarn, Deutschland

Unterkünfte auf mehr als 90 Campingplätzen

Rund 1.900 Einheiten (davon ca. 700 Wohnwagen) in Firmenbesitz!

Mit rund 11.000 Gästebetten der größte Bettenanbieter Österreichs

Jährlich 18.000 Urlaubsbuchungen

Jährlich machen rund 70.000 Gäste mit Gebetsroither Urlaub

Marktführer mit rund 50 Mietfahrzeugen in Österreich

Während der Saison mehr als 200 MitarbeiterInnen, Stamm-Team in Weißenbach bei Liezen: 50 MitarbeiterInnen

Was bietet Gebetsroither für den Campingurlaub?

Was ist ein Mobilheim von Gebetsroither?

Ein Mobilheim ist ein kleines Haus im Bungalow-Stil, das auf Campingplätzen aufgestellt ist und über eine auf ganzer Länge (!) überdachte Terrasse verfügt. Das Mobilheim ist komplett eingerichtet: 2 – 3 Schlafzimmer, Bad, WC, Küche inklusive Geschirr, Haushaltskühlschrank, Mikrowelle und je nach Modell mit Geschirrspüler, Wohnzimmer mit Essbereich, Klimaanlage, SAT-TV. Sitzmöbel für die Terrasse.

Was ist ein Wohnwagen von Gebetsroither?

Der Wohnwagen wird mit Vorzelt fix auf dem Campingplatz aufgestellt. Er ist voll eingerichtet, verfügt über einen Küchenblock mit Kühlschrank, bietet 5 bis 6 Personen Platz zum Schlafen und ist mit Klimaanlage, WC und kleinem Sanitärbereich ausgestattet. Sitzmöbel für draußen bzw. Vorzelt.

Was ist ein Campingfass?

Ein Campingfass ist ein als Schlafkoje ausgebautes Fass in Vollholzkonstruktion. Gebetsroither vermietet Campingfässer am Seecamping Podersdorf im Burgenland. Im Campingfass wird ausschließlich übernachtet. Eine kleine Sitzgelegenheit im Inneren des Fasses und davor bietet Platz für gemütliches Zusammensitzen. Das Campingfass ist mit elektrischem Licht und Steckdosen ausgestattet, mit Bettwäsche und ausreichend Stauraum für persönliche Habseligkeiten.

Wie funktioniert Urlaub mit Gebetsroither?

Der Gast bucht in der firmeneigenen Buchungszentrale in Weißenbach bei Liezen das Mobilheim oder den Wohnwagen. Dafür wird freie Wahl des Objektes geboten. Der Gast kann sich also ein bestimmtes Mobilheim oder einen speziellen Wohnwagen an bestimmter Position aussuchen. Nach Abschluss der kaufmännischen Formalitäten muss der Gast nur noch anreisen, ins Mobilheim oder den Wohnwagen einziehen. Der Urlaub kann also sofort beginnen.

Unsere Gäste werden vor Ort auch noch von firmeneigenem Personal betreut. Dieses kümmert sich um den Check in und Check out bei der Unterkunft und um deren Reinigung. Diese Gebetsroither-Betreuer erledigen auch kleine Reparaturarbeiten und sind Ansprechpartner für den Gast. Die Betreuer wohnen selbst am Campingplatz im Wohnwagen mit Vorzelt.

Welche Vorzüge hat die Gebetsroither Unterkunft?

• Großzügig  überdachte Terrassen bei den Mobilheimen
  • Komplett ausgestattete Unterkünfte inkl. Terrassenmöbel und Sonnenschirm
  • Komplettpreise 1 Familie, 1 Mobilheim oder Wohnwagen, 1 Preis
  • Wunschobjekt kann ohne Aufpreis auch für das nächste Jahr reserviert werden.
  • Firmeneigene Betreuer vor Ort
  • Keine Buchungsgebühren, keine Kautionen.

Wie läuft das mit dem Wohnmobil bei Gebetsroither?

Wer kann ein Reisemobil mieten?

Ein Reisemobil kann jeder ab dem 21. Lebensjahr mieten, der einen gültigen Führerschein für PKW besitzt. Alle Reisemobile von Gebetsroither können mit dem B-Schein gefahren werden und sind auf 3,5 Tonnen Gesamtgewicht typisiert.

Die Mietpreise bewegen sich je nach Saison und Größe des Fahrzeuges ab 95 Euro pro Tag inklusive Versicherung. Langzeitmietern wird ein Rabatt gewährt. Unsere Kunden sind mit unseren Mietfahrzeugen in ganz Europa unterwegs. Man kann auch Wohnwagen mieten.

Woher beziehen wir unsere Reisemobile und Wohnwagen?

Wir sind seit 2004 Importpartner von Adria Mobil und dessen Schwestermarke Sun Living. Adria hat seinen Sitz in Slowenien in Novo mesto.

Handelspartner von Knaus Tabbert und dessen Schwestermarke Weinsberg.

Mit Gebetsroither in die Zukunft

Ausbau der Unterkunftseinheiten und Qualitätsverbesserungen

Neue Campingplätze kommen jährlich hinzu – vorzugsweise in Kroatien, Italien

Steigerung des Vermietungsgeschäftes und Verkaufs von Reisemobilen und Wohnwagen. Der Reisemobilsektor und das Camping erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Jährlich werden Zuwachszahlen im zweistelligen Bereich verzeichnet. Auch Österreich kommt auf den Geschmack des Campings und den „Luxus der Freiheit“.

Firmenintern wird an einem neuen Webauftritt und strukturellen Optimierungen  u.a. für den Buchungsablauf gearbeitet.